In Zeiten ständiger Online-Verfügbarkeit von Produkten und Dienstleistungen sowie wachsendem Konkurrenzdruck gehört die kontinuierliche Markt- und Preisbeobachtung zur Grundausstattung eines jeden erfolgreichen Unternehmens. Die richtige Pricing-Strategie fußt daher auf schnellen, konsumierbaren Daten und verlässlichen Informationen: automatisch, einfach und zielgerichtet.
Mit dem Data Service Preismonitoring (PMO) gehört tripuls seit über 10 Jahren zu den führenden Dienstleistern im Bereich der automatischen Preisbeobachtungen im Internet. Durch permanente Weiterentwicklung unseres Know-hows können Shop-Preise direkt erfasst werden, ohne dabei auf Dritt-Portale zurückgreifen zu müssen. Die Verlässlichkeit unserer Daten wird nicht zuletzt durch anonyme Crawling-Software und neueste Technologien gewährleistet. Mit unseren innovativen Eigenentwicklungen haben Sie Ihre Produkte und die variierenden Online-Preise immer auf dem neuesten Stand!
Wir versorgen Sie ganz individuell mit den nützlichen Werkzeugen und Informationen für modernen E-Commerce. Sie entscheiden, welche unserer Leistungen für Ihr Unternehmen relevant sind und bestimmen Dauer und Dimension der Beobachtung.
Data as a Service: Sie legen Shops, Artikel, Intervall und Datenaustausch fest und bestimmen somit die Art und Weise der Preisbeobachtung – individuell und flexibel. Neben der täglichen Abfrage von Preisdaten bieten wir Ihnen auch individualisierte Zeiträume, die sich Ihren Bedürfnissen anpassen.
In Ihrem gewünschten Intervall liefern wir Ihnen automatisch alle relevanten Key-Performance-Indikatoren (u.a. Minimal- Maximal- und Durchschnittspreise sowie Abweichungen zum UVP + empfohlener VK) für Ihren strategischen Wettbewerbsvorteil.
Reports für den Einkauf, Preisalarme für das Category Management, Auflistung von „Schweinepreisen“ und Preistreibern. Wir liefern die relevanten Daten für Ihre Entscheider.
Seit 2006 beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und Anpassung von Online-Pricing-Tools. Wir kennen die technischen und juristischen Hürden des Geschäfts. Von diesen Erfahrungen lassen wir Sie gerne profitieren.
PMO ist auf Individualität spezialisiert und kümmert sich um Ihre branchenspezifischen Bedürfnisse. Musterlösungen? Sicher nicht mit uns! Stellen Sie sich Ihr eigenes Angebot so zusammen, wie Sie es brauchen.
Über die nebenstehende Vorlage können Sie schnell und einfach Ihre Daten der abzufragenden Shops und Artikel übermitteln. Füllen Sie das Formular aus und Sie erhalten Ihr Angebot per Mail von uns!
(*) Pflichtfelder
Wenn Sie uns per Formular eine Anfrage zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Angebotsformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen gespeichert. Zur Verwaltung und Bearbeitung Ihrer Kontaktanfrage nutzen wir Pipedrive (externer Link zu Pipedrive). Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage und etwaiger Rückfragen entgegennehmen, zwischenspeichern, an Pipedrive weitergeben und auswerten. Sie können der Speicherung jederzeit widersprechen (Widerrufsrecht). Weiterführende Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Digitalisierte Geschäftsprozesse und stetige Marktveränderungen fordern Unternehmen immer stärker heraus. Die Preisbeobachtung im Internet gehört zu diesen Herausforderungen. In enger Zusammenarbeit mit unserem Service-Team erarbeiten wir die Zielausrichtung Ihres Pricing-Projektes sowie die Spezifizierung Ihrer Produktdaten – nur so gelingt erfolgreiches Preismonitoring!
Von A wie Amazon bis Z wie Zalando können alle Webshops und Preisportale, unabhängig von ihrer Größe, beobachtet werden.
z.B. Artikelname, EAN/GTIN, ASIN, PZN, Kategorie, Artikelbeschreibung, Referenzpreis, Metadaten oder direkte Produkt-URL.
z.B. Preise, Versandkosten, Verfügbarkeit, Lieferzeiten, Händler-Reputation, Produktbewertungen.
– täglich, wöchentlich, monatlich oder individuell
– CSV, XLSX, API
– via E-Mail, FTP-Upload oderWeb-Interface
Regional und global agierende Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größen vertrauen bei der Durchführung von Online-Pricing-Projekten bereits seit Jahren auf tripuls. Schritt für Schritt haben wir unsere Branchenkompetenz ausgebaut, von der Sie in jedem Fall profitieren.
Überzeugen Sie sich von unserem Know-how und werfen Sie einen Blick in die Dokumentationen der Verbraucherzentrale sowie die Erfahrungsberichte unserer Kunden.
Dynamische Preisdifferenzierungen gehören zum alltäglichen Werkzeug-Repertoire des Online-Handels und haben sowohl auf Hersteller und Händler als auch auf Endverbraucher gravierende Auswirkungen. Die Verarbeitung unserer Daten durch die Verbraucherzentrale hat zu neuen Erkenntnissen in Bezug auf individualisierte orts- und geräteabhängige Preise geführt, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen. Laden Sie sich hier ganz schnell und einfach die spannenden Ergebnisse der Untersuchung herunter!
Häufige und extreme Preisveränderungen sind in diesen Branchen fest verankert, wodurch sich der „reale“ Wert der einzelnen Produkte nur noch vage ermittelt lässt. Von Herstellern und Händlern, die hier aktiv sind, werden höchste Flexibilität und genaueste Wettbewerbs-Analysen erwartet, um für Endverbraucher weiterhin attraktiv zu sein. Entdecken Sie, wie PMO Ihre täglichen Arbeitsschritte immens vereinfachen kann.
Pharma- und Lebensmittelbrachen sind besonders margenstark: Wer hier mithalten will, muss sich auf rasante und gravierende Preisveränderungen einstellen. Mit Preismonitoring haben Sie Ihre Wettbewerber stets im Blick – so gelingt Ihnen die optimale Preispositionierung auf Ihrem Markt. Hier erfahren Sie, mit welcher Pricing-Strategie Unternehmen dieser Branche erfolgreich wurden.
Gesellschaftliche Trends und technische Entwicklungen machen sich gerade in diesen Branchen schnell bemerkbar und entpuppen sich als wahre Herausforderungen. Hersteller und Händler sehen sich einem stetigen Innovationsdruck ausgesetzt, der einen enormen Einfluss auf die jeweiligen Preispolitiken hat. Unternehmen in diesen Branchen bauen auf PMO, um ihre Wettbewerbs-Situation und die eigene Position auf dem Markt klar zu bestimmen.
Wir haben die häufigsten Fragen für Sie zusammengetragen. Sollte Ihre nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns gerne! kontakt@preismonitoring.de.
So finden Sie uns:
Unseren Sitz haben wir in der malerischen Universitätsstadt Marburg an der Lahn, die eine knappe Stunde nördlich von Frankfurt am Main und südlich von Kassel entfernt ist. Sehr zentral, in der Mitte Deutschlands gelegen, sind wir gut zu erreichen und freuen uns über Besucheranfragen. Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns!
tripuls media innovations gmbh
Zu den Sandbeeten 5
35043 Marburg
Tel. +49 6421 3090-60
Fax +49 6421 3090-66
E-Mail kontakt@preismonitoring.de
Web www.tripuls.de